Ein neuer Monat hat begonnen und es haben sich wieder einige interessante Links angesammelt, die ich Dir nicht vorenthalten möchte.

1Inspiration gesucht?

Wenn Du auf der Suche nach Inspiration bist, dann wird Dir ein Besuch auf ig-fotografie.de mit Sicherheit weiterhelfen. Dort werden nämlich viele tolle Ideen vorgestellt.

2Kreatives Licht

Im Blog der Fotocommunity 500px.com bin ich über einen interessanten Beitrag zum Thema Kreatives Licht (mit Videoanleitungen) gestolpert: 5 Creative DIY Lighting Ideas You HAVE to Try

3Beeindruckende Makro-Fotos

Bleiben wir gleich mal bei 500px, ich habe dort nämlich noch etwas weiter gestöbert und bin beim Artikel: Top 20 Macro Photos on 500px So Far This Year hängen geblieben. Es sind wirklich einige beeindruckende Aufnahmen dabei.

4Bilder sagen mehr als 1.000 Worte…

…und erzählen manchmal auch noch eine kleine Geschichte dazu. Auf blaisearnold.net habe ich ein paar solcher Bilder gefunden. Ein Blick lohnt sich definitiv.

5Kostenloses eBook: Fotografieren für Fortgeschrittene

Auf nachbelichtet.com habe ich einen Hinweis auf ein kostenloses Fotografie eBook mit dem Titel Fotografieren für Fortgeschrittene entdeckt. Weitere Infos zum Download findest Du direkt dort.

6Fotografieren mit 3 Lichtern

In der Fotografie, z.B. im People-Bereich, kommt nicht selten mehr als ein Licht zum Einsatz. Auf prophoto-online.de wird daher einmal näher beleuchtet was es mit der sogenannten 3 Punkt Ausleuchtung auf sich hat.

7Tipps für die Menschenfotografie

Wo wir gerade beim Thema sind, habe ich auf fotografr.de passend dazu noch 10 Tipps für die Menschenfotografie entdeckt. Hier geht es allerdings nicht um die Lichtsetzung oder die Technik, sondern um den Umgang mit dem Menschen vor der Kamera.

8Die Glühwürmchen-Höhle

Glühwürmchen trifft man meist leider nicht sehr häufig in freier Wildbahn an, zumindest geht es mir so. Daher bin ich immer wieder beeindruckt, wenn jemand eine Ansammlung der kleinen Leuchttierchen findet und sie fotografisch mit der Welt teilt. So geschehen im Beitrag: Dazzling Photos of Glow Worms Lighting Up an Underground Cave

So, ich das war’s erst mal wieder.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und Stöbern. Wenn Dir die Linktipps gefallen haben, dann schreib mir gerne einen Kommentar, oder teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden.

Die nächste Ausgabe der Fotografie Linktipps erscheint im Juli.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz